Auf zu den Gilis!

Nach 2 weiteren Nächten in Padangbai sind wir reif für die Insel! Obwohl die kleine Hafenstadt deutlich ruhiger und angenehmer als zum Beispiel Kuta ist, habe ich auch hier nicht zu richtig gutem Schlaf gefunden. Die Hähne krähen und die Hunde bellen die komplette Nacht und früh morgens brettern wieder die Roller über die Straße. Ebenfalls ertönt lauter Gesang aus einer Moschee und auch die Angestellten sind nicht die Leisesten. Ich bin ziemlich übermüdet und habe nicht die beste Laune. Das einzig schöne an dieser Stadt ist eine kleine Bucht, ca 10 Minuten vom Stadtkern entfernt. Dort haben wir gestern ein paar ruhige Stunden verbracht obwohl auch dort die penetranten Straßenhändler zu einem kommen und einem sonst was andrehen wollen. 

 

So bin ich sehr froh, dass es heute weiter geht. Um 13 Uhr geht unser Speedboat zu den Gili Islands. Die Gilis sind eine aus drei kleinen Inseln bestehende Inselgruppe vor der Küste Lomboks. Von hier sind sie ca. 70 km entfernt. Die Inseln sind Paradiesinseln wie sie im Buche stehen, obwohl die größere der drei "Travagan" mittlerweile eher zur Partyinsel avanciert ist. So haben wir uns entschieden nach Gili Air zu fahren. Dort soll es deutlich ruhiger sein, aber dafür etwas teurer, aber das ist zu verkraften. Ich hoffe, dass wir dort endlich ein wenig zur Ruhe kommen können.

 

Leider weiß ich nicht, wie es dort mit der Internetverbindung aussieht. Also keine Sorgen machen, wenn ihr länger nichts hört. Wenn uns gut gefällt, kann es sein, dass wir dort länger bleiben.

 

Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0