Angekommen in Malaysia

Nach knapp 10 Stunden unterwegs sind wir nun in unserem Hostel angekommen und sind dabei es und hier heimisch zu machen. Immerhin bleiben wir für 3 Nächte. Der Flug dauerte nur knappe 2 Stunden, aber in Bangkok hatten wir ein paar Stunden Puffer eingebaut, da man bei dem Verkehr dort ja nie wissen kann. Natürlich sind wir in einen Rutsch durch gekommen und waren 2 Stunden bevor es möglich war ein zu checken am Flughafen. Das war schon ziemlich langweilig, aber Schwamm drüber. Der Weg vom Flughafen zum Hauptbahnhof in Kuala Lumpur verging schnell, war billig und einfach zu organisieren. Ebenfalls der Zug, der uns in unser Viertel brachte war ebenfalls innerhalb weniger Sekunden gefunden. Kuala Lumpur ist definitiv eine ganze andere Welt als Bangkok.

 

Die ersten Eindrücke:

Modern. Das Wort drückt so ziemlich alles aus. Das hier ist definitiv nicht das Asien, welches man assoziiert wenn man den Begriff in Europa hört. Natürlich sind wir bisher nur ein Mal durchgefahren und zudem war es dunkel, aber trotzdem sieht man den starken Unterschied zu Bangkok. Der Lebensstandard scheint um einiges höher zu sein und alles wirkt viel organisierter. Die Infrastruktur ist zumindest hier in der Hauptstadt wie in Europa.

Unser Hostel ist klasse, natürlich ist es kein Hotel und man hat kein eigenes Bad, aber das sind wir ja gewohnt. Es ist sauber und der junge Mann an der Rezeption war im Gegensatz zu den Damen in Thailand sehr sehr freundlich und sprach zudem beinah fließend Englisch.

 

Nun geht es nach einer kurzen Dusche bald ins Bett!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0