Vorerst der letzte Tag in Bangkok

Der letzte Tag in der Hauptstadt Thailands begann für mich schon sehr früh gegen etwa kurz vor 7, da ich aufgrund nicht wirklich netter Magenkrämpfe aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte. Nachdem ich die ersten Tage und sämtliche Mahlzeiten sehr gut vertragen hatte (im Gegensatz zu Marie) hat es mich jetzt doch noch erwischt. Irgendwas von gestern war dann wohl doch nicht für einen europäischen Magen bestimmt. Daher ist die Unternehmungslust bei mir heute auch nicht wirklich groß, aber da es ohnehin regnet und ein Tag Pause bevor es morgen in die nächste Stadt geht bestimmt nicht verkehrt ist, ist das nicht so schlimm. Mittlerweile geht es mir zwar schon ein bisschen besser, aber nun wird der Tag doch für das Planen von Malaysia, Packen und ausruhen genutzt. Gerade waren wir noch einmal oben am Pool und haben im Regen ein bisschen gebadet. War sehr schön und sehr angenehm, aber als es begann zu donnern suchten wir aus Sicherheitsgründen lieber das Weite.

 

Ich bin froh Bangkok wieder zu verlassen. Die Stadt ist der Wahnsinn. Die Eindrücke sind unvergleichlich und die Erfahrung gemacht zu haben ist unbezahlbar, aber das reicht für mich auch. Ich bin kein Großstadtmensch und freue mich wahnsinnig auf die Natur. Kuala Lumpur ist zwar auch nicht sonderlich klein, besitzt aber statt 8 Millionen nur um die 1 1/2 Millionen Einwohner. Außerdem wird es dort deutlich koordinierter sein, da die Infrastruktur Malaysias doch sehr westlich zu sein scheint. Der Flughafen gilt als der Beste der Welt.

Ich bin froh hier gewesen zu sein, aber eine Woche ist mehr als genug...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0