Back to Sydney

Wir sind gestern heile, aber dafür nass, in Sydney angekommen und werden hier ein paar Tage bei unserer befreundeten Familie an der Central Coast verbringen! 

Eigentlich war der Tag heute dafür eingeplant das Auto mal wieder auf Vordermann zu bringen... also alles ausräumen, neu sortieren und das Innere putzen, aber leider hat uns der nicht aufhörende Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. So wird nun aus dem "Arbeitstag" ein Tag im Bett mit Tee und den Laptops, da wir ja nun endlich mal wieder den Luxus Strom und W-Lan haben!

Tatsächlich ist dieser Sommer der kälteste und nasseste seit einigen Jahrzehnten, aber für uns Mitteleuropäer reichen diese Temperaturen völlig aus, noch gestern lagen wir in der Sonne am Strand. Meistens sorgt der "clearing shower" am Abend sogar für eine nette Abkühlung und wunderbar frische Luft!

Da es unser Plan ist in den nächsten Tagen in den Norden aufzubrechen, werden wir uns wahrscheinlich sehr bald wieder mildere Temperaturen wünschen... In ein paar Tagen geht es also endlich los und wir werden die Ostküste nördlich von Sydney zu sehen bekommen! Wir haben auch einmal mehr Kontakt zu einem Farmer ca. 1200 Kilometer von hier. Die nächsten Früchte sind sehr wahrscheinlich Mandarinen! Da dort zunächst das Ausdünnen ansteht, welches nach Stundenlohn vergütet wird, sind wir guter Hoffnung, dass wir mehr Glück haben als auf der letzten Farm!

Wenn das mit dem Job klappen sollte und wir dort unter vernünftigen Umstäden 3-4 Wochen Arbeit finden, kann es gut sein, dass wir im Anschluss nur noch unsere 2 verbleibenden Highlights an der australischen Ostküste erleben wollen, dann unser Auto verkaufen und das Geld gegen 2 Flugtickets nach Neuseeland eintauschen! Aber das sind mal wieder alles nur Pläne und wer den Blog verfolgt weiß ja wie oft die sich bei uns ändern!

Ach so, die beiden Highlights sind Frazer Island und die Whitsundays! 

 

Ich weiß nicht mehr, ob ich es in den vorigen Berichten erwähnt habe, aber wir haben nun unseren ersten Flug innerhalb Asiens gebucht. Und zwar werdem wir am 27. Juni, knapp 4 Wochen nach unserer Ankunft in Thailand, von Bangkok nach Kuala Lumpur, der Haupstadt Malaysias, fliegen. Wahrscheinlich werden wir dort unseren Tauchschein machen, da es dort ca. 20 Prozent von dem kostet, was man hier am Great Barrier Reef bezahlen würde...

 

Marie ist leider ein wenig am kränkeln und so ist es gut, dass wir mal ein paar Tage einen festen Wohnsitz und ein richtiges Bett haben, damit wir wieder Energie für den nächsten Trip sammeln können.

 

Ich hatte eben noch so viele Dinge, die ich erwähnen wollte, aber irgendwie sind mir die alle entfallen und da ich den kompletten Text eben nochmal schreiben musste, da ich es leider geschafft habe das komplett schon Geschriebene zu löschen fehlt mir auch grad noch etwas die Motivation!

 

Ach ja, zu dem Waschlappen-Thema! Natürlich war das meiste eher ironisch gemeint, aber es ist trotzdem schön noch einmal die Bestätigung von euch zu bekommen. 

Und Anne aus deinem freiheit für mitteleuropäer, auch in australien!!!!!!!!!!!!!!

könnte man glaub ich eine richtige Kampagne machen, denn viele Farmer, aber auch Europäer schaffen es ganz gut ohne diese zu leben!

Also Danke nochmal an alle für die aufbauenden Worte...

 

Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0