... und wieder arbeitslos...wir Waschlappen?!?!?

So schnell kann es gehen...gestern noch große Töne gespuckt und nun auf die Abreise gemacht und ab Richtung Sydney!

Nach nur 2 Tagen haben wir uns entschlossen unsere 7 Sachen zu packen und die Farm zu verlassen! Wie wir heute gemerkt haben wird es einige Zeit dauern um auf die gewünschte Kistenanzahl zu kommen damit sich die Knochenarbeit lohnt... Bei dem, was wir momentan gepflückt haben hatten wir einen Stundenlohn von ca 5-6 Dollar. Dies ist sogar für deutsche Verhältnisse (im Bereich Studentenjobs) viel zu wenig! Nach einiger Zeit wäre es wohl möglich das Doppelte oder Dreifache zu pflücken, aber da wir eh nur 2 Wochen Arbeit eingeplant haben lohnt es sich einfach nicht. Irgendwie fühlt man sich schon schlecht, dass man die Arbeit, die man nun nach langer Suche gefunden hat, sofort wieder liegen lässt, aber wir haben uns tatsächlich sehr viel Mühe gegeben. Der Arbeitstag hat 9 1/2 Stunden und wir haben nicht mal eine Mittagspause gemacht und sind trotzdem nicht viel weiter gekommen. Also gab es für uns keine andere Lösung als das Weite zu suchen. 

Vielleicht sind wir Waschlappen oder unser Schweinehund ließ sich einfach nicht bezwingen. Vielleicht war die Entscheidung aber letzendlich auch einfach nur vernünftig, da ich australien nicht mit kaputten Knien, Schrammen und einem Stundenlohn von 5 Dollar bei harter Arbeit bei 35 Grad in der Sonne in Erinnerung behalten möchte...

Immerhin haben wir 2 Tage geschafft und nehmen wenigstens ein bisschen Geld mit auf die Tour...

Dazu sei noch gesagt, dass wir wirklich nicht die Einzigen sind, die das Handtuch schmeißen. Viele schaffen nicht mal einen Tag. Shepparton ist dafür bekannt, dass es sehr schwer ist dort gutes Geld zu verdienen. Viele Asiaten kommen über die Sommerzeit, teilweise illegal, dort hin und arbeiten sich halb tot, da der Lohn natürlich um Einiges höher ist als bei Ihnen.

Wir haben es versucht, sind gescheitert und um eine Erfahrung reicher :)

Ich habe den Text nun schon 2 Mal Korrektur gelesen (was ich eigentlich so gut wie nie tue), aber ich bekomm das Gefühl nicht weg, dass er klingt wie eine Rechtfertigung... :P 

 

Wir werden nun erstmal Richtung Norden fahren, also über Sydney Richtung Brisbane und dort ein bisschen Zeit verbringen!

 

Arbeitssuche ist jetzt natürlich wieder ein Thema. Wir werden weiterhin versuchen Restaurants und Cafes davon zu überzeugen, dass sie uns für ein paar Wochen einstellen und ansonsten haben wir viel Gutes über Mandarinen pflücken in Queensland gehört und auch schon Kobtakt dorthin!

 

Mal sehen, was kommt. Das ist das Gute, man ist ja flexibel ;)

 

Bis bald,

eure Waschlappen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0