From Sydney to Melbourne - Teil 1

Internet und Strom! In einer Bibliothek in einem kleinen Ort am Southcoast von New South Wales... Nun habe ich endlich mal die Möglichkeit ein bisschen zu schreiben, was alles so passiert ist. Die letzten Wochen waren mal wieder sehr reich an Erlebnissen aber dazu fehlt jetzt die Zeit, also folgt mal wieder eine kurze Zusammenfassung!

 

Wir haben noch ein paar sehr schöne Tage am Central Coast verbracht und dort so gut wie jeden Strand erkundet! Jedoch gab es dann einen herben Rückschlag als sich unser Auto auf dem weg zum „Somersby Fall“ stark überhitzte. Nach etlichem hin und her und der grandiosen Hilfe unseres „Gastvaters“ hatten wir dann Gewissheit; die Krankheit heißt im Englischen „blown head gasket“... also eine kaputte Zylinderkopfdichtung... wer weiß, was das ist, weiß auch, dass es für einen Backpacker unbezahlbar ist und auch völlig unlogisch wäre es zu machen, da die Reparatur durchaus mal mehr kosten könnte als unser Auto gekostet hat... Also entschieden wir uns für eine vorübergehende Lösung und hoffen, dass diese unser Auto für die nächsten Monate laufen lässt... Wir sind nun ca. 500 km unterwegs und außer, dass wir ab und zu mal Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen sind wir soweit problemlos hier her gekommen. Also bitte alle die Daumen drücken, dass er noch ein paar Tausend Kilometer für uns läuft!!!

 

Ansonsten war die erste Woche ohne festen Wohnsitz klasse! Wir waren auf 2 verschiedenen Campingplätzen und einem Rastplatz und haben den bisher schönsten Strand gesehen! Weißer Sand und so klares Wasser =) Da hat sich für mich tatsächlich ein Kindertraum erfüllt! Das Wetter war auch perfekt (mal wieder Sonnenbrand)! Leider hat es sich heute wieder abgekühlt bzw. es wird kühler je weiter man in den Süden fährt! Aber der kleine Ort wirkt trotzdem sehr sympathisch und wir werden hier noch ein paar Stunden am Meer und am Hafen verbringen bis wir zum nächsten Rastplatz fahren. Melbourne dürfte an der Küste entlang noch gute 800 km entfernt sein... also es gibt noch einiges zu fahren und zu sehen!

 

Ich werde jetzt noch ein paar Bilder hochladen und mich dann so bald wie möglich wieder melden!

 

Unser Ziel in Melbourne ist übrigens eine Familie, die ca. 100 km nördlich der großen Stadt, ein quasi „autonomes“ Leben führt. Sie versorgt sich mit Essen völlig selbst und lebt nur vom Regenwasser etc. Dort werden wir so 1-2 Wochen bleiben und ein bisschen im Haushalt helfen. Als Gegenleistung wohnen und essen wir umsonst. Von dort werden wir uns einen bezahlten Job suchen, um das nötige Kleingeld für den Rest der Reise zu sammeln!

 

Danch folgen Dinge wie die Great Ocean Road und das Great Barrier Reef, aber wir haben ja Zeit!

 

Bis bald!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0