Wir sind stolze Autobesitzer!

Wir haben soeben tatsächlich unser erstes eigenes Auto gekauft!

Ray kam gestern Abend zu uns erzählte uns von einem Van, der im Nachbarort an der Straße zum Verkauf stand und auf ihn sehr ansprechend wirkte. Er notierte die Nummer und gab sie uns. Wir entschlossen uns sofort heute morgen anzurufen und zu fragen, wann es möglich wäre sich den Van genauer an zu gucken und eine Probefahrt zu machen. Ruck Zuck waren wir für in zwei Stunden mit dem Besitzer verabredet. Unser Bekannter Rhys hatte sich bereits gestern Abend bereit erklärt uns dort hinzufahren, wenn wir so schnell einen Termin bekommen würden. Das gute daran war, dass Rhys relativ viel Ahnung von Autos hat, da er schon mit seinem eigenen Auto durch das komplette australische Outback gereist ist und zum Beispiel gerade wieder einen alten Jeep fit gemacht hat um ihn weiter zu verkaufen. Somit hatten wir also auch einen Mann vom Fach dabei.

Nachdem wir unser australisches Konto beinah komplett geleert hatten kamen wir zu dem Parkplatz, an dem das Auto und ein sehr nettes Ehepaar auf uns warteten. Der Mann erzählte, dass das Auto seinem Vater gehört, der aber mittlerweile zu alt zum Fahren ist. Da das Auto in den letzten beiden Jahren kaum benutzt wurde entschieden sie also es zu verkaufen! Unser Glück!

Rhys checkte einige Sachen wie den Ölstand, warf einen Blick auf den Motor und testete die Klimaanlage. Da er nichts zu beanstanden hatte, saß ich schon 2 Minuten später mit ihm im Auto und fuhr meine ersten Kilometer über australische Straßen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell an die neuen Gegebenheiten gewöhne. Vor Allem da ich auch noch nie vorher mit einem Auto mit automatischem Getriebe gefahren war. Der Van erwies sich jedoch trotz Allem als sehr ruhig und sehr angenehm zu fahren. Also entschieden wir uns ihn zu kaufen!

Für den Preis ein sehr sauber gehaltenen, rostfreien Van mit Klimaanlage, neuem CD Player, automatischer Gangschaltung und einer Registrierung (muss jeder Fahrzeughalter machen und kostet für ein halbes Jahr um die 500 Dollar) bis Ende Juni ist ein unglaublicher Glücksfall!

Hier auf der Farm waren alle sehr begeistert, was wir für ein Schnäppchen geschossen haben. Sie sind sich sogar sicher, dass wir am Ende unserer Zeit, wenn wir das Auto Bag-Packer-gerecht umgebaut haben mehr Geld bekommen werden als wir nun ausgegeben haben.

Wir werden also noch etwas umbauen, damit wir in dem Van schlafen können und uns teure Übernachtungen in den Hostels sparen können. Ein etwas störender Eisenrahmen wird noch entfernt und eine Matratze gekauft. Diese werden wir versuchen ein paar Zentimeter über den Boden des Autos zu legen, damit der Platz darunter zum Verstauen von unseren Sachen dienen kann... Und dann sind wir auch schon bereit für die langen Touren zwischen den Städten an der australischen Küste!

Da Ray den Van am Straßenrand gefunden hat und sofort an uns dachte haben wir unser Auto nach ihm benannt. Also werden wir demnächst auf unserem „Ray“ mit vier Rädern unterwegs sein =)

 

Darüber hinaus sind heute über 30 Grad (was mir auch schon einen kleinen Sonnenbrand beschert hat) und strahlender Sonnenschein. Gerade nachdem wir den Van gekauft hatten, kam unsere Freundin zu uns und erzählte, dass ihre Eltern sich sehr freuen würden, wenn wir Weihnachten und die Woche danach bei ihnen am Central Beach verbringen würden...

Besser kann es also gar nicht mehr werden!

Ich hätte nie gedacht, dass sich für all die Probleme so einfache Lösungen finden lassen. Ich bin einfach nur glücklich und freue mich sehr auf die nächsten Wochen.

Marie ist gerade bei einem Teekranz, von dem ich als Mann ausgeschlossen bin (Frechheit!!), also entschloss ich mich euch gleich die tollen Neuigkeiten wissen zu lassen!

Morgen soll es noch wärmer werden und da wir ja nun mobil sind kann es gut sein, dass wir das Meer aufsuchen und den Tag dort verbringen...

Bis bald =)

Unser "Ray"
Unser "Ray"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0