Von falschen Uhren, verlorenen Handys und Riesenspinnen



Heute ist Sonntag und die Sonne scheint! Wir sind vor ein paar Minuten aufgewacht und haben nun gefrühstückt.

Wie ihr wohl schon gemerkt habt haben wir seit ein paar Tagen Internet. Am Mittwochnachmittag sind wir nach der Arbeit nach Castle Hill, einem größeren Ort ca. 30 Minuten entfernt, gefahren und waren dort in der Mall shoppen. Auf dem Hinweg wurden wir von einem Mitarbeiter, der dort in der Nähe wohnt, mitgenommen. Auf dem Rückweg waren wir auf den Bus angewiesen und ab dort begann das Chaos =) Zunächst war da das Problem mit der Uhrzeit; Marie hatte ihren Laptop dabei und wir richteten uns nach der deutschen Zeit, die dieser anzeigte und rechneten 10 Stunden für unsere Ortszeit drauf. Also saßen wir zur angegebenen Zeit an der Bushaltestelle, an der unser Bus halten sollte. Er kam jedoch nicht... Wir beschlossen zu warten. Nach ca. 40 Minuten erreichte er dann doch die Haltestelle und wir stiegen ein. Als wir dann an unserer Endhaltestelle waren (ebenfalls die Endstation des Busses) fielen uns zwei Sachen auf: 1. wir hatten bei der Uhrzeit vergessen die Umstellung auf Winterzeit bei euch in Deutschland zu berücksichtigen und lebten also stundenlang nach der falschen Zeit und 2. unser Handy ist weg! Das Problem hierbei war, das in dem Handy sowohl die australische Sim-Karte als auch die Nummer von Ray war, den wir anrufen sollten damit er uns von der Haltestelle abholt. Denn die Entfernung von der Endstation zur Farm lässt sich ungefähr mit der eines gestrandeten Worpsweders auf einem Samstagabend in Falkenberg vergleichen. Maries Laptop hatte zu dem Zeitpunkt auch den Geist aufgegeben, also standen wir da ohne Handy, Laptop, Telefonnummern und irgendeine Idee, wie wir Ray erreichen könnten...

Nach wenigen Minuten erreichte uns ein weiterer Bus und wir konfrontierten die Fahrerin mit unserem Problem. Diese war nach eigenen Angaben „in a good mood“ und beschloss uns zu helfen und telefonierte minutenlang mit ihrem Telefon durch die Gegend bis sie herausfand, dass wir das Handy tatsächlich im anderen Bus liegen gelassen hatten und daraufhin geregelt hatte, dass das Handy irgendwie in den nächsten Linienbus gelang und so zu sagen nur an unserer Haltestelle aussteigen musste... Nachdem wir den kompletten öffentlichen Verkehrsbund Sydneys beschäftigt hatten konnten wir dann beruhigt zur Farm zurückkehren =)

Zuvor am selbigen Tag mussten wir in kompletter Regenmonteur arbeiten, da das Wetter nicht so wirklich gnädig mit uns sein wollte..

Aber im Nachhinein sind das natürlich alles Kleinigkeiten, die nicht wirklich schlimm sind und mittlerweile eher witzig!

Ebenso wie unsere Begegnung mit einer einheimischen Spinne, die uns gestern Abend zum Abendessen mit ihrer Anwesenheit beglücken wollte. Marie: “Da ist ne Spinne. Ist aber größer!“ Das war sie in der Tat... in etwa so groß wie meine Hand hockte das Ding in der Nähe unseres Kartoffelauflaufs! Nach zehnminütiger Krisensitzung, was zu tun sei, versprach mein Flip Flog Abhilfe und ich holte aus, während Marie sich die Augen zu hielt =) In jedem Fall war das Problem daraufhin beseitigt... aber an diese Tiere muss man sich wohl gewöhnen; sie sind nicht gefährlich, können nur bei Gefahr beißen und Viele halten sie sogar bewusst im Haus, da sie sämtliche Insekten jagen. Netze spinnen sie übrigens auch nicht...

Gestern Abend waren wir bei einem „Nachbarn“ (können hier mal gut 2 km Entfernung sein) und schauten uns Bilder seiner Australientour an, welche dazu beitrugen, dass wir nun noch weniger wissen, was wir eigentlich machen wollen. Es gibt so viele wundervolle Plätze hier, die leider oft mehrere hunderte Kilometer auseinander liegen, dass wir einfach nicht wissen, wo wir anfangen und aufhören wollen. Aber mal sehen was sich ergibt...

Heute ist wie gesagt sehr schönes Wetter und Marie ist gerade aufgebrochen um ein paar leckere Pfirsiche zu suchen. Später geht’s dann wahrscheinlich ans Meer. Ist von hier leider auch ungefähr eine Stunde Fahrt, sonst wären wir schon längst da gewesen!

Genießt den Sonntag, der bei euch ja erst in ein paar Stunden beginnt! Wir werden es tun!

Bis Bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Joni (Sonntag, 06 November 2011 10:47)

    Haha... Riiiiieeeesenstory mit dem Handy! :) Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir das bei euch sehr gut vorstellen kann! ;)
    Bei euch ist es jetzt ja schon wieder Abend, aber ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag am Meer!
    Liebe Grüße

  • #2

    Geo (Dienstag, 08 November 2011 22:20)

    Marie, nenn mich nicht noch einmal verpeilt, verplant oder sonst was... haahah..:-*
    Sogar meine Girls hier lachen über eure Story! ;-)

    Ich freue mich sehr für euch und bin gespannt auf die nächsten Berichte...WEITER SO! :D

    Fühlt euch gedrückt!:-*

  • #3

    peter (Sonntag, 13 November 2011 20:13)

    Hallo Marie, jetzt weisst Du wie's Oma geht! Alles Liebe + gute Reise